Pädagogik im globalen postkolonialen Raum

Bildungspotenziale von Dekolonisierung und Emanzipation
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Gewicht:
521 g
Format:
231x152x19 mm
Beschreibung:

Melter, Claus
Prof. Dr. Claus Melter, Fakultät Soziale Arbeit Gesundheit und Pflege der Hochschule Esslingen.
Impulse für gerechtere Verhältnisse
Impulse für gerechtere Verhältnisse
In der sich verändernden postkolonialen und postnationalsozialistischen (Welt-)Gesellschaft braucht es angesichts zunehmender Ungleichverteilungen kritisch emanzipatorische Bildungskonzepte und -praxen. Dabei steht auch die Frage im Vordergrund, wie progressive Pädagogik reflexiv und intervenierend Impulse für gerechtere Verhältnisse und Bildungspraxen geben kann? Welche relevante Praxen kritisch-emanzipatorisch ambitionierter Pädagogik gibt es, welche die oben beschriebenen Ziele verfolgen?

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