Leistungsstandards und Leistungebewertung an Gymnasien und Universitäten

Beiträge zur (nicht) vorhandenden Passung
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
252 g
Format:
210x148x12 mm
Beschreibung:

Probleme und Lösungsansätze werden in diesem Band von Hochschulrektoren, empirischen Bildungsforschern, Fachdidaktikern, Psychologen, Erziehungswissenschaftlerinnen und aus verbandspolitischer Perspektive kontrovers diskutiert.
Aus Verantwortung für die nachwachsende Generationmüsste für eine bessere Passung an der Nahtstelle zwischenSchul- und Hochschulbereich gesorgt werden -hat sich aber die Bildungspolitik, haben sich die verantwortlichenInstitutionen, Gymnasium und Universität, miteiner Defizitanalyse abgefunden? Schon der DeutscheBildungsrat forderte eine aktive Zusammenarbeit dieserbeiden Institutionen, damit Studierfähigkeit auf der einenSeite und ein reibungsarmer Übergang und Einstieg in einwissenschaftsorientiertes Studium auf der anderen Seiteermöglicht werden können. Probleme und Lösungsansätzewerden in diesem Band von Hochschulrektoren, empirischenBildungsforschern, Fachdidaktikern, Psychologen,Erziehungswissenschaftlerinnen und aus verbandspolitischerPerspektive kontrovers diskutiert. Die Aufgabeeiner zu verbessernden Passung bleibt dringlich.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.