FeuerSpur

Roman
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
610 g
Format:
22.00x14.50x3.50 cm
Beschreibung:

Franz-Josef Körner, geboren 1958 in Bamberg, studierte Englisch und Sport in Würzburg und Austin/Texas und unterrichtet heute als Gymnasiallehrer an der Fachoberschule Kaufbeuren. Seit 1996 wohnt er mit seiner Familie in Marktoberdorf im Allgäu.
Ein Liebespaar auf der verzweifelten Suche nach ihrem kleinen Sohn: brillant geschriebener und hervorragend recherchierter Mittelalter-Roman1155: Kaiser Barbarossa greift mit einem gewaltigen Heer die Stadt Crema an, Zufluchtsort der jungen Köhlerstochter Alina und ihres Geliebten Martin. Zusammen wollten sie für sich und ihren neugeborenen Sohn hier in der Lombardei ein neues Leben aufbauen. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Martin und Alina verlieren in den Wirren der Schlacht ihr Kind und begeben sich auf die verzweifelte Suche nach ihm. Dabei folgen sie einer flammenden Spur und kreuzen immer wieder schicksalshaft die Wege des Kaisers - bis er mit seiner Armee nach Jerusalem aufbricht.
Kaiser Barbarossa greift mit einem gewaltigen Heer die Stadt Crema an, Zufluchtsort für die Köhlerstochter Alina und den Bauernjungen Martin. Nach langer Flucht wollten sie hier in der Lombardei für sich und ihren kleinen Sohn ein neues Leben aufbauen. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: In den Wirren der Schlacht wird ihr Kind entführt, von nun an begeben sich die jungen Eltern auf die verzweifelte Suche nach ihm. Dabei folgen sie einer flammenden Spur und kreuzen immer wieder schicksalhaft die Wege des Kaisers - bis er mit seiner Armee nach Jerusalem aufbricht.

Die packende Geschichte einer jungen Liebe in den Wirren einer dramatischen Zeit - verwoben mit dem Schicksal des legendären Kaisers Friedrich I., Barbarossa.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.