Pinocchio, Audio-CD

Hörspiel
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
108 g
Format:
142x125x8 mm
Beschreibung:

Kathrin Ackermann (Dr. phil.) ist Professorin für französische und italienische Literaturwissenschaft an der Universität Salzburg. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Geschichte populärer Literatur, Intermedialität und Narratologie.
Carlo Collodi, geboren 1826 in Florenz. Ursprünglich zum Priester bestimmt, wurde er Journalist und gründete zwei satirische Zeitschriften, die nach kurzer Zeit verboten wurden. Außerdem verlegte er sein Wirken auch auf den Bereich der Erziehung und schrieb Kinder- und Schulbücher.

Dirk Petrick, 1980 geboren, lebt in der Nähe von Berlin. Er ist ausgebildeter Sprecher für Hörspiel und Filmsynchronisation, Buch- und Hörspiel-Autor. Bei seinen Lesungen für Kinder schlüpft er in die Rolle eines Waldelfen. Dabei werden seine Texte mal gelesen, mal erzählt und spielend dem Publikum dargeboten.
Der Klassiker in einer Neuvertonung von Titania Medien mit sehr prominenter Besetzung
Der berühmte Klassiker als Hörspiel für die ganze Familie mit den Stimmen vieler bekannter SchauspielerWer kennt ihn nicht, den von Tischlermeister Geppetto aus einem Stück Holz geschaffenen sympathischen kleinen Taugenichts Pinocchio, der sich in den Kopf gesetzt hat, ein richtiger Junge zu werden und dabei auf dem Weg zur Schule von einem Schlamassel in den nächsten schliddert!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.