Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Medienphilosophie

Zeitschrift für Medien- und Kulturforschung, Heft 2/2010
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783787325030
Veröffentl:
2010
Seiten:
216
Autor:
Lorenz Engell
eBook Typ:
PDF
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Editorial: Lorenz Engell / Bernhard Siegert. AufsätzeRichard Dyer> Singing Prettily: Lena Horne in HollywoodMario Perniola / Sarah Fiona Mclaren> Die politische Bedeutung der pornographischen KehreBettine Menke> Alphabetisierung. Kombinatorik und Kontingenz. Jean Pauls "Leben Fibels, des Verfassers der Bienrodischen Fibel". ArchivGeorges Bataille> Menschliche GestaltKnut Ebeling> Kommentar. Schwerpunkt MedienphilosophieSybille Krämer> Übertragen als Transfiguration oder: wie ist die Kreativität von Medien erklärbar?Frank Hartmann> "Unter die Haut der Welt". Philosophical Toys, Metatechnik und transanthropologischer RaumPierre Lévy> Der schöpferische Austausch im digitalen MediumErich Hörl> Die künstliche Intelligenz des Sinns. Sinngeschichte und Technologie nach NancyLorenz Engell> Unter Aufsicht. Medium und Philosophie in Woody Allens Filmkomödie "Annie Hall"Christiane Voss> Auf dem Weg zu einer Medienphilosophie anthropomedialer RäumeDieter Mersch> "Meta / Dia". Zwei unterschiedliche Zugänge zum Medialen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.