Der Tag, an dem ich cool wurde

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783789140457
Veröffentl:
2010
Erscheinungsdatum:
01.02.2010
Seiten:
255
Autor:
Juma Kliebenstein
Gewicht:
455 g
Format:
218x154x27 mm
Serie:
01, Martin und Karli
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Juma Kliebenstein, 1972 im Saarland geboren, dachte sich schon als Kind gerne Geschichten aus. Später studierte sie Germanistik und Anglistik und war als Lehrerin tätig, bevor sie sich als freie Autorin ganz auf das Schreiben konzentrierte. Längst hat sich Juma Kliebenstein als erfolgreiche Autorin einen Namen gemacht und zahlreiche Ehrungen für ihre Arbeit erhalten.
Aufgeben gibt's nicht! Ein Mutmachroman zum Weglachen!

In "Der Tag, an dem ich cool wurde" entfaltet Juma Kliebenstein eine mitreißende und humorvolle Geschichte um Martin und Karli, zwei Jungs, die in der Schule eher zu den Außenseitern zählen. Angesichts der Herausforderungen, die Lukas und seine "FabFive" ihnen stellen, fassen sie den Plan, sich zu rächen, was allerdings nach hinten losgeht. Als Strafe landen sie mit Martins Papa und Opa auf einem Campingtrip in Frankreich. Dort wollen sie nicht nur Opas Pfadfinderaufgaben bewältigen, sondern auch ihre eigene "So werde ich cool"-Liste abarbeiten. Durch die Begegnung mit Luna und Stella, die Entdeckung ihrer musikalischen Talente und das Lüften des Geheimnisses um den scheinbar ultracoolen Lukas, erleben die Jungs ein Abenteuer, das ihr Selbstbild nachhaltig verändert. Dieser Roman ist eine Ermutigung für alle, die ihren Platz in der Welt noch suchen, und beweist, dass wahre Coolness von innen kommt.

  • Ermutigende Botschaft: Ein Mutmachroman, der humorvoll den Wert von Selbstbewusstsein und Authentizität vermittelt.
  • Spannung und Humor: Eine Geschichte, die mit frechen Streichen, urkomischen Situationen und spannenden Wendungen fesselt.
  • Identifikationspotenzial: Charaktere, mit denen sich junge Leser leicht identifizieren können, erleben alltägliche Herausforderungen und wachsen daran.
  • Förderung der Lesemotivation: Ein packendes Leseerlebnis, das besonders Jungs, aber auch Mädchen anspricht und zum Lesen animiert.
  • Hochwertige Ausstattung: Mit vielen Illustrationen, die die Geschichte lebendig werden lassen und den Lesespaß steigern.
  • Für Leseanfänger und Fortgeschrittene: Eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen für Kinder ab 9 Jahren.
  • Lehrreich und unterhaltsam: Neben der Unterhaltung werden Themen wie Freundschaft, Mobbing und Gruppendruck kindgerecht aufgearbeitet.
  • Positive Rezensionen: Von Lesern und Kritikern gleichermaßen geschätzt für seinen Witz, seine Spannung und seine lebensnahen Themen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.