High-Performance-Teams

Die fünf Erfolgsprinzipien für Führung und Zusammenarbeit
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783791022932
Veröffentl:
2008
Erscheinungsdatum:
18.02.2008
Seiten:
191
Autor:
Wolfgang Jenewein
Gewicht:
504 g
Format:
246x177x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Wolfgang Jenewein ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und Direktor der Forschungsstelle für Customer Insight sowie des Executive MBA. Er lehrt Leadership und Entrepreneurship an den Universitäten St. Gallen und Aachen. Darüber hinaus berät er internationale Konzerne zum Thema Führung und Kultur und arbeitet mit diversen Hochleistungsteams (u.a. aus der Fußball-Bundesliga) zusammen.Dr. Marcus Heidbrink ist Dozent für Leadership, Kommunikation und Organisationskultur an der Executive School der Universität St. Gallen und an der International Academy der RWTH Aachen. Daneben arbeitet er als selbstständiger Berater und Coach für Organisationen in Fragen der Führungskräfte- und Kulturentwicklung.
Exklusive Fallbeispiele aus Wirtschaft und Sport: ABB, Alinghi, das DFB-WM-Team 2006 u.a.
Teil 1: Ein Musterbeispiel für High-Performance-Teamleistung: Das Alinghi-Team

Teil 2: Die fünf Erfolgsprinzipien von High-Performance-Teams

Teil 3: Zusammenfassung: Das Leadership-House für High-Performance-Teams

Literatur

Stichwortverzeichnis
  • Was unterscheidet durchschnittliche Teams von denen, die das Außergewöhnliche schaffen?
  • Was zeichnet gute Teamführung aus?
  • Und wie lässt sich das berühmte letzte Quäntchen Energie, das für Höchstleistungen erforderlich ist, mobilisieren?

Anhand von fünf Erfolgsprinzipien zeigen die Autoren, wie Teamführung auf höchstem Niveau praktiziert werden kann. Beispiele von Dreamteams aus Wirtschaft und Sport zeigen den Weg an die Spitze. Mit dabei auch das DFB-WM-Team 2006.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.