Strategic Foresight

Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen - Instrumente, Prozesse, Fallstudien
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
723 g
Format:
240x170x36 mm
Beschreibung:

Dr. Adrian W. Müller, Dozent für strategische Trend- und Zukunftsforschung im Departement Design der Zürcher Hochschule der Künste und Gründer des Beratungsunternehmens "noocleus" mit Sitz in Zürich.Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen
Mit fünf Fallstudien renommierter Unternehmen
Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.

Trend- und Zukunftsforschung ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Angewandt wird sie immer häufiger in Form von sogenannten Foresight-Aktivitäten.

Das Buch gibt Aufschluss über die konzeptionelle Ausgestaltung, die Einführung und Realisierung strategischer Foresight-Prozesse. Es zeigt, wie diese am besten an die Unternehmensstrategie sowie an das interne und externe Unternehmensumfeld anzupassen sind.

Fünf Fallstudien renommierter Unternehmen illustrieren, worauf es in der Praxis ankommt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.