Value Selling

Kundennutzen sichtbar machen - Interaktion gestalten - Wertschöpfung optimieren
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ISBN-13:
9783791036069
Veröffentl:
2016
Erscheinungsdatum:
22.03.2016
Seiten:
224
Autor:
Christian Belz
Gewicht:
547 g
Format:
246x177x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Belz, ChristianProf. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Marketing an der Universität St.Gallen und leitete das Institut für Marketing von 1991-2014. Er ist einer der führenden Marketing- und Vertriebswissenschaftler im deutschsprachigen Raum und steht für eine exzellente Verbindung von Wissenschaft und Praxis. Belz ist Mitbegründer und -herausgeber der "Marketing Review St.Gallen" und Autor zahlreicher Fachbücher und Fachartikel.
Bedürfnisse erkennen und ansprechen. Verkaufskonzepte am Kundennutzen ausrichten. Wertigkeit des eigenen Angebots ausschöpfen.
Mit Handlungsanleitungen für B2B-Marketing und Vertrieb
Gebrauchsanleitung

Verzeichnis der Abbildungen

Kurzer Einstieg

1. Zukunft des Verkaufs und Value Selling

2. Praxisfälle für Value Selling

3. Rennen nach dem Delta für mehr Verkaufsprofessionalität

4. Überblick zu den Optionen

5. Vorteile für attraktive Kunden

6. Gespräche mit Kunden

7. Wege zum Value Selling

8. Fazit

Quellen

Stichwortverzeichnis

Die Autoren von Value Selling "revisited'

Anhang 1: Fragebogen für die empirische Untersuchung - Check für das eigene Unternehmen

Verzeichnis der Abbildungen

Kunden wollen einen klaren Nutzen - einen echten Value - für sich erkennen. Kundennutzen entsteht dort, wo sich Angebot und Bedürfnisse des Kunden decken. Aber welche Vorteile sind wirklich wichtig, um Kunden zu gewinnen und zu halten? Wie lässt sich die Interaktion mit Kunden durch Value Selling neu gestalten? Wie gelingt es, Value Selling im Unternehmen umzusetzen? Welche Hürden spielen dabei eine Rolle?

Die Autoren erläutern das Konzept von Value Selling und zeigen Unternehmen, wie sie die Wertigkeit des eigenen Angebots ausschöpfen, ihr Verkaufskonzept am tatsächlich relevanten Kundennutzen ausrichten und für den Kunden sichtbar machen. Mit konkreten Handlungsanleitungen für B2B-Marketing und Vertrieb.

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