Corporate Strategy

Nachhaltige Wertsteigerung in diversifizierten Unternehmen
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783791044620
Veröffentl:
2021
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
04.02.2021
Seiten:
463
Autor:
Günter Müller-Stewens
Gewicht:
892 g
Format:
243x175x29 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. GallenProf. Dr. Matthias Brauer, Lehrstuhl für Strategisches und Internationales Management, Universität Mannheim
Mit zahlreichen Fallbeispielen, die auch die Corona-Thematik mit einbeziehen

Teil A Strategiearbeit auf der Corporate-Ebene

Teil B Normativer Rahmen

Teil C Corporate Strategy

Teil D Corporate Organization

Führungskräfte haben verstärkt der Forderung nach nachhaltiger Wertsteigerung im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt nachzukommen. Mit Hilfe des Corporate-Management- Modells (CMM) zeigen die Autoren die zehn Werttreiber auf, mit denen Führungsteams in diversifizierten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert sowohl für das Gesamtunternehmen als auch für die einzelnen Geschäfte schaffen können.

Die Neuauflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert mit dem thematischen Fokus auf den spezifischen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen sich ein professionelles und verantwortungsvolles Management zu beschäftigen hat. Die mehr als 200 Fallbeispiele veranschaulichen "Best Practices", aber auch "diskussionswürdige Practices" und sollen somit zu einem besseren inhaltlichen Verständnis beitragen und gleichzeitig als praktische Gestaltungshilfe dienen.

Ausgezeichnet mit dem VHB-Lehrbuchpreis 2022.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.