Die Kreativ-Toolbox für Unternehmen

Ideen generieren und innovatives Denken fördern
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783791046365
Veröffentl:
2019
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
18.10.2019
Seiten:
239
Autor:
Alexander Brem
Gewicht:
355 g
Format:
208x152x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Alexander Brem ist Inhaber des Lehrstuhls für Technologiemanagement an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU).Stefanie Brem ist Diplom-Handelslehrerin und Oberstudienrätin FOS/BOS Erlangen.
Toolbox für etablierte Unternehmen und Start-ups
1 Nur kurz: Wesentliche Infos zum Einstieg

2 Das große Ganze: Kreativitätsworkshops planen

3 Her mit den Ideen: Kreativitätstechniken verstehen und einsetzen

4 Intuitiv-kreative Techniken

5 Systematisch-analytische Techniken

6 Nicht vergessen: Empfohlenes Handwerkszeug

7 Zur Inspiration: Workshop-Beispiele für jeden Anlass

Innovative Ideen, die Kunden und Menschen überzeugen, sind in Unternehmen immer wieder aufs Neue gefragt. Aber Ideen auf Knopfdruck zu produzieren, ist nicht einfach. Was tun, wenn der zündende Gedanke fehlt? Verschiedene Methoden können helfen, in den Kreativmodus zu gelangen.

Die Toolbox fasst das grundlegende Know-how zusammen, das zur Planung und Durchführung von Kreativworkshops notwendig ist, und stellt 50 klassische und neue Kreativitätstechniken vor, die kreatives Denken erfolgreich fördern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.