Strategisches Marketing

 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783791046945
Veröffentl:
2020
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
27.01.2020
Seiten:
368
Autor:
Klaus Backhaus
Gewicht:
737 g
Format:
246x177x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus, Emeritus, Marketing Centrum Münster, Universität Münster.Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider, Lehrstuhl für Marketing und Dialogmarketing (gestiftet vom Siegfried-Vögele-Institut der Deutschen Post) an der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Aktuelle Themen: Energiewende, Digitalisierung, Brexit, Sharing Economy

1 Einführung: Warum ein »ausgezeichnetes« Buch grundlegend verändern?

2 Strategisches Marketing: »Was Sie schon immer wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten«

3 Routen nach hawei: das Management von KKV-Positionen in einer statischen Perspektive

4 Das einzig Beständige ist der Wandel: KKV-Management in einer dynamischen Perspektive

 

Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht:

  • "Spielarena"
  • "Spielverhalten"
  • "Spielregeln"

Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie:

  • Energiewende
  • Digitalisierung
  • Brexit
  • Sharing Economy

Die praktischen Beispiele werden in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder ausführlichere Fallstudien - präsentiert. Damit bietet das Buch einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.