Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Das Zukunfts-Canvas

Vom Krisenmodus zum Wachstumsprogramm
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783791050614
Veröffentl:
2020
Seiten:
100
Autor:
Josef G. Böck
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Reinhard Clemens und Dipl.-Volkswirt/Dipl. Geograph Frank Maaß sind wissenschaftliche Mitarbeiter des Instituts für Mittelstandsforschung Bonn.
Krisen gaben schon immer den Anstoß für Weiterentwicklungen in Ökonomie, Politik und Gesellschaft. Die Corona-Krise bringt längst vorhandene Defizite ans Tageslicht und zwingt Organisationen, ganz grundlegend über Themen wie Arbeitsformen, Möglichkeiten der Zusammenarbeit, Digitalisierung, Prozesse und Strukturen, Produkte, Wertschöpfungsketten, Unternehmensziele, Werte oder ganze Geschäftsmodelle nachzudenken.Organisationen, die von der akuten Krisenbewältigung in einen Zukunftsmodus umschalten, und die enorme Veränderungsdynamik nutzen, werden langfristig gewinnen. Das Zukunfts-Canvas betrachtet diese Zukunftschancen aus verschiedenen unternehmerischen Blickwinkeln. Fundiert und praxisorientiert führen Experten durch die Handlungsfelder: Transformation, Strategie, Kultur, Leadership, Recruiting, Kommunikation und Agilität, geben spannende Impulse und bieten konkrete Anwendungshilfen zur Umsetzung.Mit Beiträgen von Dr. Josef G. Böck, Dr. Ulla Domke, Dominik Ruisinger, Hans-Ueli Schlumpf, Dr. Silvester Schmidt, Prof. Dr. Roman Stöger, Dominique Stroh und Michael Witt.

1 Transformation - die Anpassung von Unternehmen an eine veränderte Wirtschaft

2 Strategie als Chancen-Agenda - einen unternehmerischen Fahrplan in Richtung Zukunft entwickeln

3 Intrapreneurship - wie Unternehmergeist und Krisen eine agile und innovative Unternehmenskultur fördern

4 Führungskräfte als Digital Transformation Manager - mit digitalen Mitteln vom eigenen unternehmerischen Problem zum Wettbewerbsvorteil nach der Krise

5 Vorbereitet sein! Welches Führungsverständnis hilft uns jetzt - und für die nächste Krise?

6 Recruiting - von der Aktion zur Reaktion

7 Digitale Kommunikation in Zeiten des Wandels

8 Agilität - wie Krisen zu Chancen werden

 

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.