Schiele

Große Meister der Kunst
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783791386300
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
18.05.2020
Seiten:
112
Autor:
Isabel Kuhl
Gewicht:
339 g
Format:
212x172x18 mm
Serie:
4, Große Meister der Kunst
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Isabel Kuhl ist Kunsthistorikerin, freie Lektorin und Autorin, die schon zahlreiche Publikationen bei Prestel veröffentlicht hat. Sie lebt und arbeitet in Berlin.
• Egon Schiele ist neben Oskar Kokoschka und Gustav Klimt der bedeutendste Maler der Wiener Moderne• Bestens geeignet als erster Überblick über Schiele und sein Werk• Eine Einführung mit beeindruckenden Abbildungen• Große Qualität im handlichen Format zum kleinen Preis
Vom eleganten Wiener Jugendstil bis hin zum schroffen Expressionismus

Mit nur 28 Jahren starb Schiele an der Spanischen Grippe. Doch trotz seines frühen Todes hinterließ er ein hochgelobtes und beachtliches Werk. Denn sein Können beschränkte sich nicht nur auf die radikale, zum Teil provozierende Wiedergabe des menschlichen Körpers, er widmete sich auch der Landschafts- und Naturmalerei sowie szenischen Darstellungen des alltäglichen Lebens.

Dieser Band zeichnet das Leben Schieles nach und stellt exemplarisch 35 seiner Werke detailliert vor. Zahlreiche brillante Abbildungen in großer Qualität runden diese Einführung in Leben und Werk des großen Wiener Künstlers ab und das in einem handlichen Format zum kleinen Preis!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.