Mein erster Tschaikowsky

Die leichtesten Klavierwerke von Peter Tschaikowsky. Klavier
 (Rückendrahtheftung)
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783795713034
Veröffentl:
2019
Einband:
(Rückendrahtheftung)
Erscheinungsdatum:
01.10.2019
Seiten:
60
Autor:
Peter Iljitsch Tschaikowsky
Gewicht:
245 g
Format:
302x232x10 mm
Serie:
Easy Composer Series
Sprache:
Deutsch,Englisch
Beschreibung:

Tschaikowsky, Peter IljitschTschaikowsky wurde 1840 in Wotkinsk (Russland) geboren. Er war zunächst im Justizministerium tätig, schied nach kurzer Zeit jedoch aus dem Staatsdienst aus, um sich der Musik zu widmen. Er war Schüler von Nikolaj Zaremba und Anton Rubinstein. Von 1866 bis 1878 wirkte er als Theorielehrer am Moskauer Konservatorium. Tschaikowsky gilt als der große Symphoniker Russlands, der sich an der westlichen Musik orientierte, ohne die nationale Komponente zu vernachlässigen. Er starb 1893 in St. Petersburg.
"Mein erster Tschaikowsky" enthält leichte und mittelschwere Klavierstücke beginnend mit einer Auswahl aus dem Kinderalbum op. 39. Anspruchsvoller im Klaviersatz, aber vom fortgeschrittenen Spieler gut zu bewältigen sind die Stücke aus dem Zyklus "Die Jahreszeiten" und den "12 Stücken mittleren Schwierigkeitsgrades" sowie die Bearbeitungen aus dem Ballett "Der Nussknacker". Bestens geeignet für den Unterricht und das Spiel zu Hause.Besetzung:Klavier
Morgengebet - Wintermorgen - Mama - Pferdchenspiel - Marsch der Holzsoldaten - Die neue Puppe - Das Begräbnis der Puppe - Walzer - Polka - Mazurka - Russisches Lied - Italienisches Lied - Altfranzösisches Lied - Ammenmärchen - Baba-Jaga - Süße Träumerei - In der Kirche - Der Leierkastenmann singt - Am Kamin - Lied der Lerche - Barkarole - Chanson triste - Chant sans paroles - Valse - Marsch aus "Der Nussknacker" (Thema) - Tanz der Zuckerfee - Blumenwalzer (Thema)
"Mein erster Tschaikowsky" enthält leichte und mittelschwere Klavierstücke beginnend mit einer Auswahl aus dem Kinderalbum op. 39. Anspruchsvoller im Klaviersatz, aber vom fortgeschrittenen Spieler gut zu bewältigen sind die Stücke aus dem Zyklus "Die Jahreszeiten" und den "12 Stücken mittleren Schwierigkeitsgrades" sowie die Bearbeitungen aus dem Ballett "Der Nussknacker".

Bestens geeignet für den Unterricht und das Spiel zu Hause. Große Werke für kleine Meister!

Schwierigkeitsgrad: 2-3

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.