Sérénade Mélancolique

op. 26. CW 91. Violine und Orchester. Studienpartitur.
 Noten | Studienpartitur (Rückendrahtheftung)
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783795719388
Veröffentl:
2020
Einband:
Noten | Studienpartitur (Rückendrahtheftung)
Seiten:
36
Autor:
Peter I. Tschaikowski
Gewicht:
80 g
Format:
227x157x4 mm
Serie:
Eulenburg Studienpartituren
Sprache:
Deutsch,Englisch
Beschreibung:

Tschaikowsky, Peter IljitschTschaikowsky wurde 1840 in Wotkinsk (Russland) geboren. Er war zunächst im Justizministerium tätig, schied nach kurzer Zeit jedoch aus dem Staatsdienst aus, um sich der Musik zu widmen. Er war Schüler von Nikolaj Zaremba und Anton Rubinstein. Von 1866 bis 1878 wirkte er als Theorielehrer am Moskauer Konservatorium. Tschaikowsky gilt als der große Symphoniker Russlands, der sich an der westlichen Musik orientierte, ohne die nationale Komponente zu vernachlässigen. Er starb 1893 in St. Petersburg.
Die Sérénade mélancolique in b-Moll war Tschaikowskys erstes Werk für Violine und Orchester. Er schrieb sie direkt nach seinem Klavierkonzert Nr. 1 im Jahr 1975. Neu gesetzt und mit ausführlichem Vorwort von Wolfgang Birtel herausgegeben.Besetzung:Violine und Orchesterop. 26CW 91
Preface - Vorwort - Sérénade mélancolique
Die Sérénade mélancolique in b-Moll war Tschaikowskys erstes Werk für Violine und Orchester. Er schrieb sie direkt nach seinem Klavierkonzert Nr. 1 im Jahr 1975. Neu gesetzt und mit ausführlichem Vorwort von Wolfgang Birtel herausgegeben.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.