Marketing

Eine managementorientierte Einführung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783800654703
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
17.08.2017
Seiten:
500
Autor:
Franz-Rudolf Esch
Gewicht:
1225 g
Format:
241x169x30 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen.Professor Dr. Andreas Herrmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz.
*** auch als eBook verfügbar
Marketing als marktorientierte Unternehmensführung bedeutet die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner. Damit ist Marketing Chefsache. Das Marketingverständnis und Kenntnisse über wesentliche Methoden und Maßnahmen des Marketing sind das kleine Einmaleins für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und gehören zum Rüstzeug eines guten Managers.
Dieses Marketingbuch stellt in einem managementorientierten Ansatz wesentliche Marketinginhalte kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Aufgrund der systematischen Vorgehensweise und einer klaren Sprache werden Studierenden und Praktikern auch komplexe Sachverhalte in verständlicher Form vermittelt. Zahlreiche Beispiele aus der Unternehmenspraxis erhöhen den Anwendungsbezug und schaffen so ein Fundament für die selbständige Analyse und Lösung zentraler Probleme des Marketingmanagements.
Inhalt:
  • Manager für Marketing sensibilisieren
  • Verständnis für Kunden entwickeln
  • Märkte analysieren
  • Ziele und Strategien planen
  • Maßnahmen gestalten
  • Ziele, Strategien und Maßnahmen kontrollieren
  • Marketing im Unternehmen verankern

Die fünfte Auflage basiert auf der etablierten Gliederung des Buches. Sämtliche Kapitel wurden grundlegend überarbeitet und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.