Musikpsychologie

Populäre Musik
 Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
450 g
Format:
241x179x14 mm
Beschreibung:

Dr. Claudia Bullerjahn studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hannover (Schulmusik, pädagogische Psychologie, Philosophie, Klavierpädagogik, Musikwissenschaft / Musikpädagogik) und an der Universität Hannover (Biologie); seit 1990 ist sie am Institut für Musik und Musikwissenschaft der Universität Hildesheim tätig, derzeit als wissenschaftliche Assistentin.
Das Jahrbuch greift als Schwerpunktthema die "Populäre Musik" auf.
Der Band beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit folgenden Themen: Populäre Musik als Herausforderung für die Musikpsychologie. Eine kritische Bilanz - Gib mir Energie - Präferenzen der Musikrezeption und transnationale Verbindungen - Eine Untersuchung mit Kindern am Ende der Grundschulzeit - Urteilshomogenität und Klassengemeinschaft. Ein Beitrag zur Offenohrigkeitshypothese - Musikalische und sprachliche Fähigkeiten im Vorschulalter - Emotionsgenese bei der Rezeption von Musik

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.