Schlaraffenland nimms in die Hand

Kochbuch für Gesellschaften, Kooperativen, Dichterkreise und andere Menschenversammlungen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783803127242
Veröffentl:
2014
Seiten:
208
Autor:
Peter Fischer
Gewicht:
232 g
Format:
191x120x17 mm
Serie:
724, Wagenbachs andere Taschenbücher
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Peter Fischer, geboren 1938, aufgewachsen in ländlichem Setting. 1958 Abitur am Provinzgymnasium,mit Latinum. Es folgen diverse Studien (in Freiburg, Paris, München).1966 der Dr. phil. (Literaturgeschichte, Japanologie). Bis heute Schriftsteller mit zahlreichenPublikationen (Geschichte, Literaturgeschichte, Literaturpsychologie). 2013 fünfliterarische Publikationen (Prosa, Lyrik und Theater).
Auf vielfachen Wunsch zum Jubiläumals Faksimile in der kruden Schönheit dersiebziger Jahre neu aufgelegt, mit einemVorwort des Autors und einem Bericht vonKlaus Wagenbach über den seinerzeitigenEmpfang des Buches.
1975 wurde die Linke durch ein Kochbuch aufgeschreckt. Verfasser war PeterFischer, ein weitgereister 68er mit gesundem Appetit, dem die Frustküche derWohngemeinschaften auf den Magen schlug und die brotlose Theorie auf dieNerven ging.Herausgekommen ist ein heiteres, mit Zitaten der marxistischen Klassikergespicktes, durch und durch internationalistisches Kochbuch, das bald zu einerBibel der Studentenbewegung wurde und eine gewaltige Auflage erreichte.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
10,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.