Schräge Heimat. Abgefahrene Sehenswürdigkeiten in Baden-Württemberg

Hobby/Freizeit
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
280 g
Format:
217x148x13 mm
Beschreibung:

Ute Friesen hat Germanistik, Politikwissenschaft und Volkskunde studiert. Sie schreibt Sachbücher für Kinder und Jugendliche sowie Reiseführer. Jan Thiemann war fast zwei Jahrzehnte lang als selbstständiger Möbelrestaurator tätig und sanierte eine Dorfschmiede aus dem 18. Jahrhundert, ehe er zum Kuriositätenforscher wurde. In der Reihe 'Schräge Heimat' haben Ute Friesen und Jan Thiemann bereits die Bände über Hessen und Bayern verfasst.
Der völlig andere Ausflugsführer durch Baden-Württemberg 'Schräge Heimat' ist ein Reiseführer zu skurrilen, abseitigen Sehenswürdigkeiten der Region. Er garantiert Heimatkunde ohne Volkstümlichkeit: abgefahren, schräg und schrill - wie das Ländle eben (manchmal) selbst. Wo soll es an diesem Wochenende hingehen? Zum letzten Schafott Württembergs? Zum Züchter der Gummibärchenblume in Südbaden? Zum Totempfahlschnitzer im Odenwald? Vielleicht auch zum höchsten Kaktus Deutschlands in Empfingen? Zu wackelnden Wäldern? Oder zu Kettenhemden für Hunde in Hohenlohe? Oder käme gar eine Maulwurfschussanlage oder ein Besuch bei den Zwergzebus in Frage? Ute Friesen und Jan Thiemann haben kuriose Orte und Skurriles in Baden-Württemberg ausfindig gemacht. Im Land der Tüftler, Sammler und Querdenker gibt es nicht nur für Kinder viel zu entdecken. Der 'schräge' Heimatführer spricht auch 'Heimatmuffel' an, indem er Lust macht auf Ausflüge mit ungewöhnlichem Ziel. Alle Ausflugstipps enthalten Anfahrtsbeschreibungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.