Innovative Ansätze der Personalwerbung

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783807327686
Veröffentl:
2021
Seiten:
148
Autor:
Andreas Gourmelon
Gewicht:
265 g
Format:
210x149x14 mm
Serie:
PöS - Personalmanagement im öffentlichen Sektor
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Andreas Gourmelon, Psychologe und Wirtschaftswissenschaftler, ist seit 1998 an der HSPV NRW tätig; er lehrt und forscht im Bereich Personal- und Verwaltungsmanagement. Im Rahmen des Theorie-Praxis-Transfers berät Prof. Gourmelon zahlreiche Institutionen des öffentlichen Sektors im Themengebiet Personalauswahl. Er ist u. a. Herausgeber der Fachbuchreihe "PöS - Personalmanagement im öffentlichen Sektor". Seit 2002 leitet er das "Symposium für Personalmanagement im öffentlichen Sektor".

Die Beiträge des Herausgeberwerkes behandeln folgende Themen:

  • Innovative Personalwerbung tut not - Prof. Dr. Andreas Gourmelon
  • Die Richtigen anwerben: Evidenzbasierte Erstellung von Anforderungsprofilen - Wim Nettelnstroth, André Martens und Henriette Binder
  • Erfolgreich mit Facebook, Instagram, XING & Co werben: Erfahrungen der Stadt Dortmund - Christian Uhr und Kristina Grimm
  • Das Projekt Werbeoffensive IuK - Rainer Kasecker und Sven Sandner
  • berufe-sh, berufe-nrw, berufe-deutschland gemeinsames kommunales Personalmarketing macht stark! - Ingmar Behrens und Claudia Zempel
  • Der Einsatz von Videos im Azubi-Recruiting - Prof. Dr. Barbara Neubach
  • Maßnahmen der Stadt Nürnberg zur Anwerbung von Menschen mit Migrationshintergrund - Harald Riedel
  • Fischen im blauen Ozean: Rekrutierung von erstklassigen Geisteswissenschaftlern bei Bertelsmann - Prof. Dr. Nico Rose
  • Personalwirtschaftliche Instrumente zur Personalgewinnung und -bindung - Richard Hermanowski
  • Die Zukunft der Personalgewinnung ein Blick in die Glaskugel - Dr. Stefan Döring 

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.