Demokratie gestalten, Ausgabe Niedersachsen

Politik für berufsbildende Schulen, Berufsschüler
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
390 g
Format:
240x171x10 mm
Beschreibung:

Das Lehr- und Arbeitsbuch "Demokratie gestalten" ist ein modernes, handlungsorientiertes Lehrwerk für das Fach Politik an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen.
Das Lehr- und Arbeitsbuch "Demokratie gestalten" ist ein modernes, handlungsorientiertes Lehrwerk für das Fach Politik an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen.Genehmigt für den Unterricht im Fach Politik-Wirtschaft an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen (Aktenzeichen 20.107).Die ökonomischen, politischen und technologischen Entwicklungen erfordern eine kontinuierliche, qualifizierte Fort- und Weiterbildung. "Demokratie gestalten" vermittelt dazu ein solides Grundwissen durch kooperative Lehr- und Lernformen und differenzierte Aufgabenstellungen.Das Lehrwerk wurde nach den Rahmenrichtlinien für das Fach Politik verfasst und nach sieben Lernfeldern gegliedert. Damit ermöglicht es eine fundierte, problemorientierte Auseinandersetzung mit politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Themen. So entwickelt sich eine gesellschaftliche Handlungskompetenz, die anregen soll, Demokratie zu gestalten.Politik ist sehr lebendig und in vielen Bereichen einem ständigen Wandel unterworfen. Was heute noch gültig ist, kann schon morgen einer Veränderung unterzogen werden. Dem trägt dieses Buch Rechnung. Es vermittelt einen festen Sockel an Grundwissen. Dort, wo Veränderungen erwartet werden können, weisen eindeutige Leitfragen den Weg, um das nötige Wissen zu erarbeiten und zu vertiefen.
Das Lehr- und Arbeitsbuch "Demokratie gestalten" ist ein modernes, handlungsorientiertes Lehrwerk für das Fach Politik an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen.

Genehmigt für den Unterricht im Fach Politik-Wirtschaft an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen (Aktenzeichen 20.107).

Die ökonomischen, politischen und technologischen Entwicklungen erfordern eine kontinuierliche, qualifizierte Fort- und Weiterbildung. "Demokratie gestalten" vermittelt dazu ein solides Grundwissen durch kooperative Lehr- und Lernformen und differenzierte Aufgabenstellungen.

Das Lehrwerk wurde nach den Rahmenrichtlinien für das Fach Politik verfasst und nach sieben Lernfeldern gegliedert. Damit ermöglicht es eine fundierte, problemorientierte Auseinandersetzung mit politischen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Themen. So entwickelt sich eine gesellschaftliche Handlungskompetenz, die anregen soll, Demokratie zu gestalten.

Politik ist sehr lebendig und in vielen Bereichen einem ständigen Wandel unterworfen. Was heute noch gültig ist, kann schon morgen einer Veränderung unterzogen werden. Dem trägt dieses Buch Rechnung. Es vermittelt einen festen Sockel an Grundwissen. Dort, wo Veränderungen erwartet werden können, weisen eindeutige Leitfragen den Weg, um das nötige Wissen zu erarbeiten und zu vertiefen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.