Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783811447066
Veröffentl:
2017
Seiten:
1450
Autor:
Markus LL.M. Bagh
Serie:
C.F. Müller Wirtschaftsrecht
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In der 3. Auflage ist das Handbuch u.a. um einen Teil rechtliche und technische Aspekte des Einsatzes von Social Media erweitert und an die Anforderungen der Praxis an die Digitalisierung angepasst worden.Es deckt alle praxisrelevanten Probleme des Medien-, IT- und Urheberrechts ab und vereint somit drei Rechtsgebiete in einem Werk. Inhaltlich ist es streng auf die Erfordernisse der Unternehmens- und Beratungspraxis ausgerichtet, die sich in den Curricula der Fachanwaltsordnungen wiederfinden. Beispiele und Hinweise für die Praxis sind ebenso enthalten wie Muster für typische Konstellationen der Beratungspraxis. In der Neuauflage ist es an die jüngsten Praxisanforderungen der Digitalisierung angepasst und enthält ein neues Kapitel zum Einsatz von Social Media in der anwaltlichen Praxis.Aus dem Inhalt: Rundfunkrecht, -regulierung und –werbung, Jugendschutz Telemedien Presserecht Telekommunikationsrecht Social Media – rechtliche und technische Aspekte Urheberrecht, Urheberrechtsverletzungen, Verlagsrecht und Leistungsschutzrechte Verwertungsgesellschaften Wettbewerbsrecht IT-Immaterialgüterrecht, Kenzeichen-, Domainrecht Film- und Fernsehvertragsrecht Musikrecht IT-Vertragsrecht Grundlagen des elektronischen Geschäftsverkehrs IT-Strafrecht und Datenschutzrecht Vergaberecht und Medien Kartellrecht und Medien Arbeitsrecht in Medienunternehmen Medienrecht und Sport Recht der deutschen und europäischen KulturförderungJustizberichterstattung

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.