Es kommt alles ganz anders

Erinnerungen eines Zeitzeugen an die Volksmarine der DDR und das Leben danach
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783813209822
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
01.11.2018
Seiten:
509
Autor:
Hendrik Born
Gewicht:
875 g
Format:
213x141x29 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Als überzeugter Sozialist in der DDR aufgewachsen, nach einer erfolgreichen Laufbahn in der Volksmarine wurde Hendrik Born 1988 von Erich Honecker zum jüngsten Admiral ernannt, ein Jahre später von der Regierung Modrow zum Chef der Volksmarine berufen und von der Regierung De Maiziere übernommen. Zunächst kämpfte er um den Erhalt der Marine, musste doch am 2. Oktober 1990 die Dienstflagge niederholen lassen. Doch auch im westlichen Wirtschaftssystem machte er eine wechselvolle und erfolgreiche Kariere. Ein Zeitzeugenbericht wie er spannender kaum sein kann.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.