Kinder beobachten und fördern

Eine Handreichung zur gezielten Beobachtung und Förderung von Kindern mit besonderen Lern- und Erziehungsbedürfnissen bzw.sonderpädagogischem Förderbedarf, Lehrpersonen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
465 g
Format:
24.00x17.00x1.10 cm
Beschreibung:

- praxisorientierte Handreichung zur gezielten Beobachtung und Förderung von Kindern mit besonderen Lern- und Erziehungsbedürfnissen- behandelt theoretische und praktische Fragen einer sonderpädagogischen Förderdiagnostik
- die buchbegleitende CD-ROM bietet über 1000 Übungen und Spiele sowie 200 Arbeitsblätter für die Förderbereiche Motorik, Wahrnehmung, Sprache, Kognition und für den sozial-emotionalen Bereich
- alle Beobachtungsbögen, Spiele und Übungen können über eine Volltextsuche oder über die Suche nach Bereich und Lernstufe ausgewählt und ausgedruckt werden
Eine Handreichung zur gezielten Beobachtung und Förderung von Kindern mit "besonderen Lern- und Erziehungsbedürfnissen"
Das vorliegende Buch ist das Ergebnis einer langjährigen Beschäftigung des Autors mit theoretischen und praktischen Fragen einer "sonderpädagogischen Förderdiagnostik" und versteht sich als praxisorientierte Handreichung und Materialiensammlung zur gezielten Beobachtung und Förderung von Kindern mit besonderen Lern- und Erziehungsbedürfnissen bzw. sonderpädagogischem Förderbedarf.

Ausgehend von Fragen der systematischen Beobachtung zur Erstellung einer gezielten sonderpädagogischen Diagnose werden zahlreiche spezielle Fördermaßnahmen (Förderprogramme und -materialien) aufgezeigt. Dadurch ist ein Nachschlagewerk und Lehrbuch entstanden, das mit seinen zahlreichen Hinweisen auf Diagnose- und Fördermaßnahmen zu einem unentbehrlichen Arbeitsbehelf werden wird.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.