Entscheidungen zum Medienrecht

Auswahl für Studium und Praxis
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ISBN-13:
9783825250690
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
11.06.2018
Seiten:
618
Autor:
Frank Fechner
Gewicht:
500 g
Format:
185x121x32 mm
Serie:
2945, Uni-Taschenbücher
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Frank Fechner lehrt Öffentliches Recht an der TU Ilmenau.
Neben den bewährten "Klassikern" des Medienrechts hat Frank Fechner in der Neuauflage weitere höchstrichterliche Entscheidungen aus neuerer Zeit aufgenommen, die heute schon wegweisend sind. Die Sammlung ermöglicht es Studierenden, die tragenden medienrechtlichen Urteile kennenzulernen und mit der medienrechtlichen Argumentation vertraut zu werden.

"Ein praktisches Hilfsmittel nicht nur für Juristen, sondern auch für Politiker, Journalisten und Studenten."

Kurt Reumann, FAZ vom 27. 6. 2008, S. 8
Vorwort VHinweise VIIÜbersicht über die Entscheidungen XIEinleitung 1A. Grundrechte 32I. Persönlichkeitsrecht 32II. Meinungs und Informationsfreiheit 178III. Presse 241IV. Rundfunk 285V. Film 417VI. Kunst 421VII. Telekommunikationsgeheimnis 452VIII. Eigentum 460B. Einfaches Recht 473I. Urheberrecht 473II. Buch 501III. Strafrecht 504C. Staatliche Informationspolitik 518D. Multimedia 542I. E-Commerce 542II. Haftung 546III. Bewertungsportale 561IV. Domains 572Synopse der Entscheidungen 583Sachverzeichnis 587
Neben den bewährten "Klassikern" des Medienrechts hat Frank Fechner in der Neuauflage weitere höchstrichterliche Entscheidungen aus neuerer Zeit aufgenommen, die heute schon wegweisend sind.Die Sammlung ermöglicht es Studierenden, die tragenden medienrechtlichen Urteile kennen zu lernen und mit der medienrechtlichen Argumentation vertraut zu werden.

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