Academic Research Skills

Akademische Forschungskompetenzen bilingual
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783825256982
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
09.08.2021
Seiten:
106
Autor:
Ronny Baierl
Gewicht:
188 g
Format:
211x147x9 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Ronny Baierl ist Inhaber der Professur für Schlüsselqualifikationen sowie Institutsdirektor des Zentrums für fachübergreifende Bildung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden. Mehr Infosauf https://htw-dresden.de/hochschule/fakultaeten/wirtschaftswissenschaften/personen/prof-ronny-baierl.
1 Zum Anfang101.1 Ziel dieses Lehrwerks101.2 Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens142 Zum Kern von Wissenschaftlichkeit222.1 Wissenschaftliche Qualitätskriterien222.2 Wissenschaftliches Fehlverhalten303 Zur inhaltlichen Darstellung383.1 Struktur wissenschaftlicher Publikationen383.2 Themenkonkretisierung484 Zum Umgang mit Zahlen544.1 Statistische Grundlagen544.2 Multivariate Analysemethoden625 Zur Bewertung wissenschaftlicher Arbeiten705.1 Auswahl der richtigen Forschungsmethode705.2 Unterstützung durch Peer Reviews786 Zum Ende866.1 Software zur Literaturverwaltung866.2 Wissenschaftliches Präsentieren901 The Beginning111.1 Aim of this Textbook111.2 Basics of Academic Writing152 How to Work Academically232.1 Scientific Quality Criteria232.2 Academic Misconduct313 How to Present Content393.1 Structure of Academic Publications393.2 Concretisation of Subject494 How to Deal with Numbers554.1 Statistical Basics554.2 Multivariate Analysis Methods635 How to Evaluate Academic Papers715.1 Choosing the Right Research Method715.2 Support by Peer Reviews796 The Ending876.1 Reference Management with Software876.2 Presenting in Academia91Literatur | Literature103Stichwörter | Keywords105
Wissenschaftliches Arbeiten bilingual verstehen und anwendenForschung ist international. Deswegen ist es bereits für Masterstudierende wichtig, sich frühzeitig mit der Wissenschaftssprache Englisch auseinanderzusetzen. Dieses Buch bietet einen kompakten und vor allem zweisprachigen (deutsch/englisch) Einstieg in ausgewählte Themenfelder der Forschungskompetenz. Die eigenmotivierte Anwendung des Erlernten ist Bestandteil aller Lektionen.Das Buch eignet sich insbesondere für Masterstudierende aller Hochschultypen sowie für Promotionsstudierende in der Anfangsphase.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.