Grundwissen Medien

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
978 g
Format:
24.50x17.80x2.40 cm
Beschreibung:

Prof. Werner Faulstich lehrt Medienwissenschaft an der Universität Lüneburg.
Dieses Basiswissen wird in zwei Teilen vorgestellt: Teil 1 bündelt fachübergreifende Tatbestände, Frageperspektiven, Probleme und Lösungsversuche in neun Schlüsselkategorien: Medientheorie, Mediengeschichte, Medienökonomie, Medienpolitik, Medienrecht, Medienpsychologie, Medienethik, Medienästhetik, Medienkultur.
Teil II widmet sich den verschiedenen Medien im einzelnen: Blatt, Brief, Buch, Computer, Fernsehen, Film, Foto, Heftchen, Hörfunk, Neue Medien (Kabel, Satellitenrundfunk, Videotext, Bildschirmtext, Walkman, Bildplatte), Plakat, Schallplatte, Telefon, Theater, Video, Zeitschrift, Zeitung.
Aus dem Inhalt:
Einführung
I.MEDIUM - Medientheorie - Mediengeschichte - Medienökonomie - Medienpolitik - Medienrecht - Medienpsychologie - Medienethik - Medienästhetik - Medienkultur
II.EINZELMEDIEN - Blatt - Brief - Buch - Chat - Computer - E-Mail - Fernsehen - Film - Foto - Heft/Heftchen - Hörfunk - Intranet/Extranet - Multimedia - Plakat - Telefon/Handy - Theater - Tonträger (Schallplatte, CD) - Video - World Wide Web - Zeitschriften - Zeitung
Das anerkannte Standardwerk "Grundwissen Medien" bietet Interessierten innerhalb und außerhalb der Hochschulen Daten und Fakten, Problemdarstellungen

und Lösungsansätze zu allen Fragen, die Medien betreffen.

Teil I bündelt fachübergreifend die maßgeblichen Informationen zu den Schlüsselfeldern Medientheorie, Mediengeschichte, Medienökonomie, Medienpolitik, Medienrecht, Medienpsychologie, Medienethik, Medienästhetik und Medienkultur.

Teil II stellt die Einzelmedien vom Buch bis zum Video vor und berücksichtigt dabei auch neueste Entwicklungen wie Multimedia, Internet, E-Mail und Chat.

Für die 5. Auflage wurde das Werk erneut vollständig überarbeitet, erweitert und aktualisiert. Das "Grundwissen Medien" erweist sich somit auch weiterhin als zeitgemäßes und unverzichtbares Handbuch für alle, die sich in der Welt der Medien

zurecht finden wollen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.