Ordnung und Kontingenz

Das kybernetische Modell in den Künsten
Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
386 g
Format:
237x172x19 mm
Beschreibung:

H. Esselborn: Vorwort - L.Ellrich: Die Ideologie der Kybernetik - S. Rieger: Virtualität avant la lettre. Unverhältnismäßigkeiten zwischen Gedankenexperiment und technischen Medien. - I. Wachsmuth: Der Avatar Max als virtuelles Phänomen. - B. J. Dotzler: Unbeirrbarkeit. Watchful Portrait und die Kybernetik der Kunst - F. Nake: Unvollendung. Eine Erinnerung an ein kybernetisches Modell des Kunstprozesses - H. Esselborn: Kybernetik in der Science Fiction. Steuerung, Störung und Rückkopplung bei Androiden, Computern und Künstlichen Intelligenzen - R. Drux: Algorithmische Experimentaltexte - M. Rassiller: Form und Bewusstsein. Zu einer Kybernetik des Textverstehens literarischer Kunstwerke zwischen Kontingenz und Steuerung - H. Klein: Die Rebellion der Geschöpfe. Kontingenz und Kreativität im Cyberspace. - S. Kreuzer: Traum(hafte Zu)Fluchten in Science-Fiction-Filmen. Terry Gilliams Brazil (GB 1985) und Michel Gondrys Eternal Sunshine of the Spotless Mind (USA 2004) - D. Scholl: Elektronische Musik - Ein Zufallsprodukt? Das Problem der Steuerung und Kontrolle aus der Sicht einer Kybernetik 2. Ordnung - M. Erbe: Elektroakustische Musik = kybernetische Musik? Versuch einer Ortsbestimmung. - M. Supper: kybernetische musik - cybernetic music - musique cybernétique. Gibt es kybernetische Musik? - H. Piehler: Frühe Impulse. Die digitalen Wurzeln der Medienkunst - Kurzgeschichten: H. W. Franke: Das Plummer-Modul; Gespeichert und gelöscht; Mechanoratten

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.