Singen. Diana Damrau, Anja Harteros, Jonas Kaufmann und viele andere geben Auskunft

Mit Beiträgen von Hanna Herfurtner, Rudolf Herfurtner und Tristan Braun
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783826064074
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
01.02.2018
Seiten:
224
Autor:
Ulrike Roos von Rosen
Gewicht:
1280 g
Format:
284x223x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nach dem Studium der Germanistik, Romanistik und Kunstgeschichte inBonn, Zürich und München führte der Auslandsschuldienst Ulrike Roos vonRosen nach Lyon und nach Mailand. In München arbeitete sie im Projekt'Ganz Ohr sein' mit der Ludwig-Maximilians-Universität, dem BayerischenRundfunk sowie dem Hessischen Rundfunk zusammen. Zuhörförderungbildet neben der Literaturvermittlung einen wesentlichen Schwerpunkt ihrerArbeit. Sie leitet den Verein Bayern liest e.V. in München.
Ist jeder ein geborener Sänger?Vieles spricht dafür, doch nicht jeder nutzt diese seine Fähigkeit. Oft sindes Zufälle, die eine Rolle spielen bei der Entscheidung für oder gegen dasSingen, seine Intensität und das gesteckte Ziel, etwa die Konzert- oder Opernkarriere.Das bestätigen die berühmten Sängerinnen und Sänger ebenso wie die Dirigenten,Sängerscouts, Agenten oder die vielen Experten aus dem Opernbetrieb,die hier zu Wort kommen.Mit Bildern aus der Bayerischen Staatsoper, der Staatsoper Stuttgart, von denSalzburger Festspielen und dem Lucerne Festival.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.