Don’t make me think!

Web & Mobile Usability: Das intuitive Web
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783826697050
Veröffentl:
2014
Erscheinungsdatum:
01.10.2014
Seiten:
206
Autor:
Steve Krug
Gewicht:
488 g
Format:
222x172x14 mm
Serie:
mitp Business
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bis zum Erscheinen der ersten Ausgabe von DON'T MAKE ME THINK! arbeitete Steveglücklich und unerkannt als hoch geschätzter Usability-Berater. SeineErkenntnisse und Prinzipien beruhen auf über zwanzig Jahren Erfahrung, die erbei Kunden wie Apple, bloomberg.com, NPR und vielen anderen gesammelt hat. Um mehr über Steve und seineTätigkeiten zu erfahren, besuchen Sie ihn unter stevekrug.com oder folgen Sie ihm unter @skrug auf Twitter.

"Das Buch ist genial. Es ist so einfach und dennoch öffnet es einem wirklich die Augen. Von daher kann ich es euch nur empfehlen. Vieles von dem was hier drin steht, wird auch noch in den nächsten Jahren gültig sein."SEO-Diaries.de, 03/2016
  • Wie User tatsächlich mit Websites umgehen
  • Verblüffend einfache Website-Strategien
  • Layout und Navigation benutzerfreundlich gestalten

Usability ist eine der wichtigsten Herausforderungen beider Webseitenerstellung - und wird häufig nur allzu leichtfertigvernachlässigt. Lernen Sie mit dieser überarbeiteten Neuauflage des Klassikers,wie Websites wirklich benutzt werden - mit aktualisierten Beispielen und einemneuen Kapitel über Mobile Usability.
Steve Krug verdankt seine Erkenntnisse einer eigentlichnahe liegenden Methode: Er beobachtet, wie User mit einer Website umgehen undwelche Hindernisse sich ihnen bei der Informationssuche in den Weg stellen.Anhand aussagekräftiger Beispiele, vieler Grafiken und einer Prise Humorerhalten Sie eine ganz neue Perspektive auf Ihr Websitekonzept.
Krugs Usability-Prinzipien dienen als Leitfaden für dieeigene Arbeit. Mit einfachen Tests kann jeder seine Website ohne viel Aufwandso optimieren, dass sie den
Usability-Kriterien entspricht und sich intuitiv anwendenlässt.
Wenn Sie diesen Klassiker schon einmal gelesen haben,werden Sie wieder entdecken, was DON'TMAKE ME THINK! so unverzichtbar für Webdesigner und -entwickler auf derganzen Welt gemacht hat. Wenn Sie es noch nicht gelesen haben, werden Siesehen, warum so viele Leute es als Pflichtlektüre empfehlen.

Aus dem Inhalt:
  • Krugs erstes Gesetz der Usability
  • Wie wir das Web wirklich nutzen
  • Konventionen einsetzen
  • Effektive visuelle Hierarchien erzeugen
  • Die Webseite in klar definierte Bereiche teilen
  • Keinen Zweifel darüber lassen, was anklickbar ist
  • Inhalte für die bessere Lesbarkeit formatieren
  • Das Design der Navigation
  • Konventionen der Webnavigation
  • Aussehen und Hierarchie der Startseite
  • Usability-Tests effektiv gestalten
  • Mobile Webseiten
  • Barrierefreiheit

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.