Psychologie für die Wirtschaft

Grundlagen und Anwendungen
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
854 g
Format:
242x174x29 mm
Beschreibung:

Lioba Werth ist Professorin für Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie an der Technischen Universität Chemnitz. Nach ihrer Habilitation forschte und lehrte sie an den Universitäten Würzburg und Eichstätt-Ingolstadt. Ihre Hauptforschungsinteressen gelten der angewandten Sozialpsychologie. Mit dem Ziel, wissenschaftliche Erkenntnisse für die wirtschaftliche Praxis aufzubereiten, gründete sie das Zentrum für Training und Weiterbildung (ZTW) und ist neben ihrer Forschungsarbeit als selbständige Trainerin und Beraterin im Personalentwicklungsbereich tätig. Im Jahre 2003 gewann sie den Habilitationsförderpreis des Landes Bayern. 2004 erschien ihr Buch "Psychologie für die Wirtschaft".
Psychologie ist für die Wirtschaft zwar nicht alles, aber die Humanressource ist ohne Psychologie nicht denkbar. Dieses Lehrbuch bietet Studenten der Psychologie und Wirtschaftswissenschaften, aber auch Personalfachleuten als Weiterbildungslektüre einen soliden und anregend zu lesenden Überblick der Anwendung sozialpsychologischer Grundlagenforschung im Wirtschaftskontext: Entscheidungen, Kaufentscheidungen, Personenbeurteilungen, Emotion und Motivation, Arbeit in Gruppen, Methoden der Befragung u. v. m.
Entscheidungen.- Die Psychologie der Kaufentscheidung.- Beurteilung von Personen.- Emotionen und Stimmungen.- Motivation.- Arbeit in Gruppen.- Psychologische Aspekte standardisierter Befragungen.
Psychologie ist für die Wirtschaft zwar nicht alles, aber die Humanressource ist ohne Psychologie nicht denkbar. Dieses Lehrbuch bietet Studenten der Psychologie und Wirtschaftswissenschaften, aber auch Personalfachleuten als Weiterbildungslektüre einen soliden und anregend zu lesenden Überblick der Anwendung sozialpsychologischer Grundlagenforschung im Wirtschaftskontext: Entscheidungen, Kaufentscheidungen, Personenbeurteilungen, Emotion und Motivation, Arbeit in Gruppen, Methoden der Befragung u. v. m.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.