Risk-Controlling und Wertorientiertes Management

Chance und Risiko in einer globalen Wirtschaft
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Gewicht:
320 g
Format:
210x148x15 mm
Beschreibung:

Andreas Brüheim (Dipl. Betriebswirt (FH)) ist derzeit als Berater bei einem der größten internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich Corporate Performance Management. Er studierte an der Cracow University of Economics (Polen), an der Beijing Tech University (China) sowie an der Westfälischen Hochschule. - Tobias Schmiemann (Master of Commerce und Dipl. Betriebswirt (FH)) ist derzeit verantwortlich für die Geschäftsentwicklung bei einem international führenden Unternehmen im Bereich der Kreislaufwirtschaft. Hier verantwortet er nationale sowie internationale Projekte in den Bereichen M&A und Strategieentwicklung. Seine akademische Laufbahn absolvierte er an der Macquarie University in Sydney (Australien), an der Beijing Tech University (China) sowie an der Westfälischen Hochschule.
In einer globalen Wirtschaft gehört das Abwägen von Chancen und Risiken zum Alltagsgeschäft. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, orientieren sich viele Unternehmen heutzutage an der Kerngröße "Shareholder Value" als Wert eines Unternehmens und setzen dessen Erhöhung als primäres Ziel. Andreas Brüheim und Tobias Schmiemann geben einen Einstieg in die wertorientierte Unternehmensführung. Sie führen den Leser über die Grundlagen in die Anwendung von Verfahren dieses Management-Ansatzes bis zur Strategieentwicklung unter Berücksichtigung von Wert und Risiko. An anschaulichen Beispielen stellen sie komplexe Sachverhalte praxisorientiert dar und geben einen übergreifenden Einblick in die Entwicklung und Konzeption von strategischen Ausrichtungen und Entscheidungsfindung. Dieses Buch ist ein Appell für den bewussten Umgang mit Chancen und Risiken in Verbindung mit unternehmerischer Zielausrichtung. Es stellt die Wichtigkeit von Flexibilität und Informationen im Managementprozess dar und zeigt, woran die Qualität einer Entscheidung gemessen werden kann.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.