Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783828863330
Veröffentl:
2015
Seiten:
176
Autor:
Ulrich Scholz
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nachhaltigkeit ist längst mehr als nur ein Randgedanke in der Ausrichtung moderner Gesellschaften, Organisationen oder Unternehmen, sondern steht im Zentrum nahezu jeglicher strategischer Überlegungen. "Nachhaltige Entwicklung trägt den Bedürfnissen der heutigen Generation Rechnung, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Generationen zu gefährden, ihren eigenen Bedürfnissen nachzukommen" - so definierten die Vereinten Nationen den Begriff schon 1987. Die Autoren zeigen, wie dieses Ziel zu erreichen ist: In sechs Schritten - "Awareness", "Identification", "Ideation", "Incubation", "Implementation" und "Green Marketing" - wird detailliert und praxisnah offenbart, wie ein nachhaltiger Innovationsprozess erfolgreich umgesetzt werden kann.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.