Kiesel, J: Szenario-Management als Instrument zur Geschäftsf

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Format:
210x148x8 mm
Beschreibung:

Die Unternehmen sehen sich im Zeitalter neuer (Informations-)Technologien mit einer immer dynamischeren Umwelt konfrontiert. Als Teil eines Gesamtsystems sind sie den Auswirkungen dieser sich ständig ändernden Rahmenbedingungen ausgesetzt.Die Chancen, die diese wachsende Unsicherheit angesichts zukünftiger Entwicklungen bieten, werden in diesem Buch durch alternative Zukunftsbilder (= Szenarien) eingefangen. Es gilt, unter Abwägen von Chancen und Risiken ein langfristig und aus der Sicht der Unternehmensführung aussichtsreiches Portefeuille von Geschäftsfeldern zu bestimmen. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten, ein Unternehmen auf Grundlage verschiedener Szenarien strategisch neu auszurichten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.