Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Das Kindersicherheitsbuch

Zuhause und unterwegs: Gefahren erkennen und gezielt vorbeugen, Gesundheitsinteressierte
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783830463337
Veröffentl:
2010
Seiten:
160
Autor:
Malteser Deutschland gGmbH Arbeitsgruppe NFP
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Je größer der Aktionsradius der Kinder, desto größer werden auch die Gefahren. Das beginnt bei Krabbelkindern und hört bei den Schulkindern noch lange nicht auf. Manche Gefahren sind den Eltern aus der eigenen Kindheit noch bekannt. Viele neue sind inzwischen dazugekommen. Verantwortungsvolle Eltern warten nicht, bis "das Kind in den Brunnen ...
Je größer der Aktionsradius der Kinder, desto größer werden auch die Gefahren. Das beginnt bei Krabbelkindern und hört bei den Schulkindern noch lange nicht auf. Manche Gefahren sind den Eltern aus der eigenen Kindheit noch bekannt. Viele neue sind inzwischen dazugekommen. Verantwortungsvolle Eltern warten nicht, bis "das Kind in den Brunnen gefallen ist", sondern setzen ganz gezielt auf Prävention. Eine wirkungsvolle Hilfe dabei ist dieses Buch, das mit seinen Checklisten, Tipps und Übersichten die Gefahrenherde und ihre Beseitigung aufzeigt. Kommt es trotz vorbeugender Maßnahmen zum Ernstfall, helfen die erprobten Maßnahmen - von Wadenwickeln über Druckverband bis zur Zeckenentfernung. Einfach. Schnell. Praxiserprobt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.