Der Kartograf

Historischer Roman über den koreanischen Gelehrten Kosandscha
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783830681045
Veröffentl:
2021
Seiten:
296
Autor:
Bum Shin Park
Gewicht:
511 g
Format:
219x174x27 mm
Serie:
09, Korea erzählt
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Ehrenname "Kosandscha" ("Mann aus den unvergänglichen Bergen") ist in Korea unzertrennlich verbunden mit den Landkarten, die der Gelehrte Kim Tschongho (1804-1866) im Laufe seines Lebens erstellte. Vor allem sein letztes Werk, die "Karte des Hohen Ostes", ist aufgrund ihrer genauen Wiedergabe der Halbinsel Korea zu einem Meilenstein der Kartografie geworden. Sein Leben ist nur in Umrissen bekannt. So soll er aufgrund seines Meisterwerks hingerichtet worden sein, weil es den Feinden Koreas Aufschlüsse über strategische Zugänge verschafft habe. In seinem dokumentarischen Roman rekonstruiert Park Bum Shin die Biographie und die zeitgeschichtlichen Hintergründe eines Gelehrtenlebens.Übersetzt von Albrecht Huwe.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.