Die Regel Benedikts als fremder Gast

Vier Lesarten
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783830681885
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
23.06.2023
Seiten:
256
Autor:
Elmar Salmann
Gewicht:
600 g
Format:
241x152x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

- Betrachtungen und Impulse für die täglichen Regelabschnitte- Zugänge von Ordensleuten, die ihre persönlichen Lesarten vorstellen- Chancen für ein vertieftes Verständnis der Regel Benedikts- Bibliophil gestaltetes Geschenkbuch
Für das Projekt einer zeitgemäßen Relecture der Regel des hl. Benedikt galt der Grundsatz: »Gute Bücher, man muss sie nur ganz anders lesen«. Wir entschieden uns für eine aufblickende Lektüre (Roland Barthes) und blickten also nicht nur in den Text und seine Entstehungsgeschichte, sondern auch immer wieder aus dem Buch heraus in andere Bücher, in unsere Umgebung, auf uns selbst. Die kurzen Regeldeutungen verstehen sich daher vor allem als Einladung an die Leserinnen und Leser, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen in diesem großartigen Lebensbuch des 6. Jahrhunderts.Autoren: P. Marcel Albert (Gerleve), Sr. Raphaela Brüggenthies (Eibingen), P. Elmar Salmann (Gerleve), Abt Beda Maria Sonnenberg (Plankstetten)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.