Theorie und Praxis im Spannungsverhältnis

Beiträge für die Unterrichtsentwicklung
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
403 g
Format:
251x163x16 mm
Beschreibung:

Bartram, BjörnBjörn Bartram ist wissenschaft licher Mitarbeiter am Institut für Ökologische und Nachhaltige Chemie an der Technischen Universität Braunschweig.Büttner, RaphaelRaphael Büttner ist Lehramtsstudent an der Universität Trier.Fereidooni, KarimProf. Dr. Karim Fereidooni ist Juniorprofessor für Didaktik der sozialwissenschaftlichen Bildung an der Ruhr-Universität Bochum und Alumnus des Studienkollegs der Stiftung der Deutschen Wirtschaft.Ghomi, MinaMina Ghomi ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Informatik, in der Forschungsgruppe Didaktik der Informatik/Informatik und Gesellschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.Hage, EileenEileen Hage ist wissenschaft liche Hilfskraft im Verbundprojekt "LEHREN in M-V" der Qualitätsoff ensive Lehrerbildung und Doktorandin am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur der Universität RoStock.Hein, KerstinKerstin Hein ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der Technischen Universität Dortmund.Heisel, FrankFrank Heisel ist Doktorand im Fach Romanistik mit dem Schwerpunkt Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.Koebe, KristinaDr.in Kristina Koebe ist wissenschaft liche Mitarbeiterin am Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation der Universität RoStock.König, LisaLisa König ist Doktorandin an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg im Fach Deutsch mit dem Schwerpunkt Literarisches Lernen in der Primarstufe.Köster, Anne JuliaAnne Köster ist Referentin im Studienkolleg der Stift ung der Deutschen Wirtschaft und Doktorandin an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) und am Institut für Bildungsforschung der Universidad Veracruzana in Xalapa, Mexiko.
Für die Gestaltung von Unterricht bedürfen Lehrkräfte der Unterstützung von (Fach-)Wissenschaftler*innen und Fachdidaktiker*innen, die wiederum in ihrer Forschung auf die schulische Praxis eingehen müssen, um einen erfolgreichen Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse in die schulische Handlungspraxis zu erreichen. In den Beiträgen dieses Sammelbandes, die sowohl von Forscher*innen als auch von Lehrer*innen geschrieben wurden, wird die Brücke zwischen (fach-)didaktischer und erziehungswissenschaftlicher Forschung und Praxis geschlagen. Das Ziel dieses Sammelbandes ist es, einen Beitrag für eine verbesserte (fach-)wissenschaftliche sowie fachdidaktische Unterrichtsentwicklungsforschung zu leisten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.