Formatives Assessment

Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783830947493
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
05.12.2023
Seiten:
240
Autor:
Alois Buholzer
Gewicht:
466 g
Format:
207x148x23 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Formatives Assessment gilt als wesentlicher Indikator fu¨r Unterrichtsqualität und ist Teil einer lernförderlichen Beurteilungskultur. Das Konzept des formativen Assessments geht davon aus, dass Beurteilungen als Teil eines Lernprozesses verstanden werden, mit dem Ziel, diesen zu erfassen und zu fördern. Der Sammelband vermittelt im ersten Teil anhand von sieben Beiträgen einen Einblick in aktuelle Studien zur UmSetzung von formativen Beurteilungsprozessen in der Unterrichtspraxis. Der zweite Teil beinhaltet vier Beiträge, wie Lehramtsstudierende für diese Thematik qualifiziert werden können.
Formatives Assessment gilt als wesentlicher Indikator fu¨r Unterrichtsqualität und ist Teil einer lernförderlichen Beurteilungskultur. Das Konzept des formativen Assessments geht davon aus, dass Beurteilungen als Teil eines Lernprozesses verstanden werden, mit dem Ziel, diesen zu erfassen und zu fördern. Der Sammelband vermittelt im ersten Teil anhand von sieben Beiträgen einen Einblick in aktuelle Studien zur UmSetzung von formativen Beurteilungsprozessen in der Unterrichtspraxis. Der zweite Teil beinhaltet vier Beiträge, wie Lehramtsstudierende für diese Thematik qualifiziert werden können.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.