Programmieren supereasy

Einfacher Einstieg in Scratch(TM) 3.0 und Python®, Originaltitel:Computer Coding for Kids
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Gewicht:
861 g
Format:
240x202x20 mm
Beschreibung:

Vorderman, Carol

Carol Vorderman moderiert zahlreiche Wissenschafts- und Technikshows. Als Absolventin des Studiums der Ingenieurwissenschaften an der Universität von Cambridge begeistert sie sich für Programmierung und dafür, den Menschen Wissenschaft und Technologie zu vermitteln.


Woodcock, JonDr. Jon Woodcock hat an der Universität von Oxford Physik studiert und an der Universität von London in Astrophysik promoviert. Er programmiert und arbeitet dabei mit verschiedensten Computern: von Mikrocontrollern bis hin zu Supercomputern. Zu seinen Projekten zählen riesige Weltraumsimulationen, Forschung in Hightech-Unternehmen sowie aus Müll gefertigte intelligente Roboter. Er ist begeisterter Lehrer für Naturwissenschaft und Technik. Zudem ist er als Mitautor und Berater an der Entstehung vieler Bücher über Naturwissenschaft und Technik beteiligt.
Aktualisierte Neuauflage des Erfolgstitels: jetzt mit der neuen Version Scratch 3.0

. Mit den Programmiersprachen SCRATCH und PYTHON die Grundlagen des Programmierens lernen
. Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen motivieren zum Ausprobieren
. Viele Illustrationen erleichtern das Verstehen
. Kindgerechte Projekte ermöglichen sofort erste Erfolge
. Für Windows, MAC und Ubuntu

Programmieren lernen - supereasy!
Die perfekte Einführung in die spannende Welt des Programmierens! Extrem einfach & ganz ohne komplizierte Fachbegriffe lernen Kinder ab 10 Jahren die Grundlagen des Programmierens. Mit den Programmiersprachen Python® & der neuesten Version von ScratchTM 3.0 werden in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen witzige Spiele & Animationen kreiert - schnelle Erfolge sind garantiert! So wird spielerisch ein Drachenfangspiel programmiert oder eine Figur zum Tanzen gebracht.

Programmieren für Kinder mit ScratchTM & Python®:
Ran an die Tasten! Mit dieser komplett aktualisierten Neuauflage des DK Bestsellers und den Programmiersprachen ScratchTM und Python® schlagen sich selbst Anfänger wie echte Profis durch den wüsten Code-Dschungel. In ScratchTM wird zunächst mit vorhandenen Figuren und fertigen Scripts aus einer Bibliothek gearbeitet. Den nächsten Schritt in die richtige Programmierung bildet ScratchTM - eine der fünf beliebtesten Programmiersprachen: Es ist gratis verfügbar, leicht zu erlernen und kommt mit wenigen Schlüsselwörtern aus. Von der tanzenden Ballerina zum richtigen Computerspiel - die anschaulichen Beispiele zum Ausprobieren und Erklärungen der einzelnen Programmierabschnitte sorgen für rasche Erfolgserlebnisse und motivieren zum Weiterprogrammieren:
- Einfache Anleitungen.
- Witzige Projekte.
- Spielerisch Programmieren lernen.
- Spannendes Wissen.
- Kindgerechte Gestaltung.

Schritt für Schritt zum Programmierprofi - die Basics von ScratchTM & Python® ganz einfach spielerisch lernen!

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