Endometriose und Psyche

Ursachen, Auswirkungen und Bewältigungsstrategien
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783831205905
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
01.12.2022
Seiten:
207
Autor:
Martina Liel
Gewicht:
471 g
Format:
209x147x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Liel, MartinaMartina Liel leidet seit fast 30 Jahren an Endometriose und betreibt seit mehr als 10 Jahren Aufklärungsarbeit. In ihrem ersten Buch »Nicht ohne meine Wärmflasche« gibt sie einen Überblick zu Diagnostik, Behandlung und alternativmedizinischen Verfahren bei Endometriose. Die Journalistin lebt in Schottland, wo sie eine Ausbildung zur Somatics-Trainerin macht.
Das Trauma im BauchDas psychische Leiden von Endometriose-Patientinnen ist erwiesenermaßen größer als das von Rheuma- oder Krebs-Patientinnen. Endometriose hat aber nicht nur psychische Auswirkungen, sondern geht auch oft einher mit erlebten Traumata.
Das erste Buch zur Ursachenforschung bei Endometriose
Das psychische Leiden von Endometriose-Patientinnen ist erwiesenermaßen größer als das von Rheuma- oder Krebs-Patientinnen. Endometriose hat aber nicht nur psychische Auswirkungen, sondern geht auch oft einher mit erlebten Traumata. Martina Liel stellt in ihrem Buch neueste Studien und Bewältigungsstrategien vor dem Hintergrund einer möglichen Traumatisierung vor.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.