Geschichten und Anekdoten aus Offenburg

Ä Feschd firs Läbe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783831335749
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
29.09.2023
Seiten:
80
Autor:
Klaus Krüger
Gewicht:
272 g
Format:
208x128x12 mm
Serie:
Geschichten und Anekdoten
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Klaus Krüger lebt seit mehr als 20 Jahren in Offenburg, wo er als Lokalredakteur arbeitet.
Lässt es sich in Offenburg besonders gut feiern? Ganz bestimmt. Und das nicht erst in heutiger Zeit. Gerade als es den Menschen deutlich schlechter ging als heute, waren sie aufgeschlossen für Geselligkeit. Und sie schafften es, aus kleinen Gelegenheiten ein kleines oder manchmal auch größeres Fest zu machen. Manchmal scheint es, als wären sie einfach ein wenig bescheidener und genügsamer. So begegnen wir in diesem Buch dem Leiter-Karl, einem Fessenbacher Original, der mutig dem Finanzamt Paroli bot, aber ganz hasenfüßig vor einem Totenwagen ausbüchste. Oder dem jungen Werner, der Lehrer und Pfarrer in die Verzweiflung trieb, und dessen Schlagfertigkeit auch seinen Meister traf. Und schließlich erfahren wir, wozu ein Schlachttag gut sein konnte. Nun, Offenburg ist reich gesegnet an Originalen und reizenden kleinen Geschichten. Offenburg - ein Fest fürs Leben. Feiern Sie mit!Klaus Krüger lebt seit mehr als 20 Jahren in Offenburg, wo er als Lokalredakteur arbeitet.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.