Liebe Angst, halt doch mal die Klappe!

24 Tools, um Angst und Panik zu überwinden
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783833890666
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
04.09.2023
Seiten:
190
Autor:
Klara Hanstein
Gewicht:
352 g
Format:
193x140x20 mm
Serie:
GU Mind & Soul Einzeltitel
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Klara Hanstein ist Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin und Systemische Psychotherapeutin. Sie war 12 Jahre in eigener Praxis in Oberösterreich tätig und hat sich stetig fortgebildet, etwa in Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie. Als sie selbst an einer Angststörung und Panikattacken litt und keine langfristig wirksame Hilfe fand, entwickelte sie ihr eigenes Therapiekonzept. Damit hilft sie heute Tausenden Menschen auf Instagram.
Das extrem niedrigschwellige, kleinschrittige Buch gegen Angst - von der ehemals selbst betroffenen Psychologin und erfolgreichsten Instagrammerin zum Thema
Wichtiges Thema: Durch die Krisen der letzten Jahre haben Angsterkrankungen deutlich zugenommen.
Hinweis zur OptimierungImpressumWichtiger HinweisWenn Angst dein Leben bestimmt, bist du hier richtigLieber Körper, komm zur RuheLiebe Gefühle, ihr könnt mir nichts tun!Liebe Gedanken, ich glaube euch nicht allesZum guten Abschluss: Du schaffst es!FAQ: Fragen, die mir immer wieder gestellt werdenDankeÜber die Autorin

Angst ist kein guter Ratgeber - aber dies ist ein guter und vor allem wirksamer Ratgeber gegen Angst und Panikattacken. In unsicheren Zeiten kann die Psyche sich manchmal nicht mehr eigenständig regulieren. Die Psychologin Klara Hanstein, ehemals selbst betroffen, zeigt, dass es möglich ist, sich selbst zu helfen. Zunächst braucht es etwas Wissen über unser Gehirn und unser Nervensystem, damit klar wird, wie Ängste eigentlich entstehen und wie wir den Kreislauf von Angst und Panik unterbrechen können. Im zweiten Schritt helfen liebevolle, originelle, einfache und gehirngerechte Übungen wieder Ruhe in Kopf und Körper zu bringen. Ein Buch zur Selbsthilfe - mit vielfach erprobten Übungen, die den Alltag wieder aufhellen. 

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.