Sei dein eigenes Zuhause

Es gibt kein festes Dach da draußen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783833892929
Veröffentl:
2024
Erscheinungsdatum:
03.02.2024
Seiten:
215
Autor:
Tim Schlenzig
Gewicht:
370 g
Format:
195x139x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Tim Schlenzig ist Gründer der Self-Help-Plattform myMONK. Auf Social Media (Instagram: 102.000 Follower, Facebook: 230.000 Follower), seinem Blog und in seinem Podcast (4 Mio. Downloads) schafft er durch seine eigene Transparenz eine Comfort-Zone für Hunderttausende Follower. Einen Ort, an dem sie sich verstanden fühlen. Und Inspiration finden, sich mit ihrer Psyche und ihrem Leben auseinanderzusetzen - jenseits von Selbstoptimierung und oberflächlicher Positivität. Schlenzig zählte zu den Jahrgangsbesten im BWL-Studium an der LMU München. Nach kurzer Zeit als Unternehmensberater musste er sich eingestehen, wie falsch dieser Weg für ihn und seine Psyche war. "Tim, negativer Stress entsteht immer dann, wenn die innere und die äußere Welt nicht zusammenpassen", sagte ein Coach zu ihm. Er hängte den Job und seinen Anzug an den Nagel und baute sein eigenes Unternehmen auf. Was zwar nicht immer mit weniger Druck, aber deutlich mehr Leidenschaft verbunden ist.
Entdecke mit Tim Schlenzig, dem erfolgreichen myMONK-Gründer, wie du in einer wurzellosen Welt deine innere Zerrissenheit überwinden und wahre Selbstliebe finden kannst
Vom erfolgreichen myMONK-Gründer Tim Schlenzig lernen, wie man es schafft, aktiv mit psychischen Problemen umzugehen
Hinweis zur OptimierungImpressumIntroWinterFrühlingSommerHerbstOutroDanksagungÜber den Autor

Tim Schlenzig, Gründer von myMONK, führt uns in über 200 kurzen lyrischen Texten durch die Jahreszeiten des Lebens. Mit schonungsloser Offenheit, Verletzbarkeit und Humor beschreibt er, wie sehr doch alles zum Menschsein dazugehört. Das Leichte und das Schwere, die Euphorie und die Krisen, das Verlieben und das Verlieren. Das Dunkle und immer wieder das Aufleuchten neuer Hoffnung.
Tim Schlenzig zeigt, wie er mit seinen Depressionen, Ängsten, Zwängen und seinen Verlusten umgeht. Und wie man Selbstliebe, Heilung und den eigenen Weg finden kann in einer Welt ohne feste Wurzeln.

 
Die Texte: mal Umarmung, mal Erinnerung an unsere Stärke.
Die Botschaft: Welcher Sturm uns auch gerade umgibt, wir können uns selbst ein Zuhause sein.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.