Ganzheitliche Corporate Identity

Profilierung von Identität und Image
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
502 g
Format:
244x170x16 mm
Beschreibung:

Gerhard Regenthal ist Leiter und Inhaber der Corporate Identity-Akademie Braunschweig, Unternehmensberater und Managementtrainer. Er war viele Jahre Lehrbeauftragter an der Braunschweiger Hochschule für Bildende Künste im Fachbereich Design.
Corporate Identity in Übereinstimmung von Selbstbild, Fremdbild und Arbeitsweisen
Gutes Image und starke Identität sind wesentliche Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg. Ein einheitliches Design allein reicht nicht aus, auch Verhalten und Kommunikation müssen stimmen, damit eine spezifische Corporate Identity (CI) entsteht. In einem Gesamtkonzept zeigt der erfahrene Berater Gerhard Regenthal nun in der zweiten, überarbeiteten Auflage, wie CI umgesetzt werden muss, um konsequente Kundenorientierung, hohe Produktqualität und klares Unternehmensprofil zu erreichen - von Mitarbeiter- und Gesprächsführung über Marketing und PR bis hin zur äußeren Gestalt. Drei neue Kapitel sind hinzugekommen mit aktuellen Fallbeispielen und einem CI-Selbstmanagementkonzept zur Orientierung, zur Stärkung und als Coaching.
Wie macht man Corporate Identity?.- Wie sorgt man für das richtige und motivierte Verhalten?.- Wie baut man die Kommunikation und das Marketing auf?.- Wie gestaltet man das Erscheinungsbild?.- Was kann man von anderen lernen?.- Wie kann man den Identitätsprozess in Gang halten?.- Wie kann man CI für Personen einsetzen?.
Gutes Image und starke Identität sind wesentliche Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg. Corporate Identity (CI) ist mehr als das einheitliche Design. Es ist eine strategische, ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise mit klaren Konzepten und einfachen Methoden. Das Ziel ist, eine starke Identität zu entwickeln und sie als profiliertes Image zu präsentieren. In einem Gesamtkonzept zeigt der erfahrene Berater Gerhard Regenthal in der zweiten, überarbeiteten und ergänzten Auflage, wie das gelingt. Neue Kapitel zur CI als Selbstmanagementkonzept und aktuelle Case Studies aus Gesundheitswesen und Bauwirtschaft, anschauliche Abbildungen und viele nützliche Praxistipps unterstützen die Verwirklichung im Unternehmen.

Aus dem Inhalt:
Wie macht man Corporate Identity?
Wie sorgt man für das richtige und motivierte Verhalten?
Wie baut man die Kommunikation und das Marketing auf?
Wie gestalten wir unser Erscheinungsbild?
Was kann man von anderen lernen - Case Studies.
Wie kann man den Identitätsprozess in Gang halten?
Wie kann man CI als Selbstmanagementkonzept zur Orientierung, Stärkung und als Coaching einsetzen?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.