Beschreibung:
Hans-Georg Pompe zeigt systematisch und an zahlreichen Unternehmensbeispielen, wie es gelingt, die Zielgruppen 50plus individuell und nachhaltig mit freundlicher Beratung, persönlicher Wertschätzung, Qualität und differenziertem "Made-for-me-Service" zu gewinnen und langfristig zu binden. Ein praktischer Leitfaden mit hilfreichen Checklisten für Unternehmer, Geschäftsführer, Management sowie Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Human Resources und Beratung.
Hans-Georg Pompe zeigt systematisch und an zahlreichen Unternehmensbeispielen, wie es gelingt, die Zielgruppen 50plus individuell und nachhaltig mit freundlicher Beratung, persönlicher Wertschätzung, Qualität und differenziertem "Made-for-me-Service" zu gewinnen und langfristig zu binden. Ein praktischer Leitfaden mit hilfreichen Checklisten für Unternehmer, Geschäftsführer, Management sowie Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Human Resources und Beratung.
Die Herausforderungen des Best-Ager-Marktes: Wirtschaftliche Rahmenbedingungen, demografische Daten
Megamarkt 50plus: Branchen, Kaufkraft, Kaufmotive, Psychografie 50plus, Lebenswelten, Typologien 50plus
50plus-Marketing vs. Seniorenmarketing: Kernsegmente Master Consumer, Maintainer, Simplifyer
Die klassischen 4P im 50plus-Marketing
Operative Stellschrauben für ein erfolgreiches 50plus-Marketing: people, processes, physical evidence, participating consumers