Beschreibung:
Im IT- und Telekommunikations-Vertrieb wie auch im Vertrieb anderer komplexer Produkte und Lösungen gelten besondere Anforderungen an den Verkäufer. Die Autoren liefern 30 aufeinander aufbauende Schritte für den erfolgreichen Vertriebsprozess im System- und Lösungsvertrieb. Der Leser erfährt, wie man den Zielmarkt richtig bestimmt, ein Verkaufsgespräch geschickt führt, ein Angebot aufbaut, was bei einer Präsentation zu beachten ist und vieles mehr. Mit praktischen Beispielen, Schaubildern und Checklisten.
Im IT- und Telekommunikations-Vertrieb wie auch im Vertrieb anderer komplexer Produkte und Lösungen gelten besondere Anforderungen an den Verkäufer. Die Autoren liefern 30 aufeinander aufbauende Schritte für den erfolgreichen Vertriebsprozess im System- und Lösungsvertrieb. Der Leser erfährt, wie man den Zielmarkt richtig bestimmt, ein Verkaufsgespräch geschickt führt, ein Angebot aufbaut, was bei einer Präsentation zu beachten ist und vieles mehr. Mit praktischen Beispielen, Schaubildern und Checklisten.
Was Ihnen dieses Buch bietet.- Der Rahmen für erfolgreichen Lösungsvertrieb.- So bestimmen Sie Ihren Zielmarkt richtig.- Marktinteressen gezielt kreieren und damit die Umwelt aktiv gestalten.- Vom Kontakt zum Gespräch — Beziehungen intensivieren.- Kundenbezogene Ziele, Strategien, Einflussfaktoren.- Politische Struktur und innerer Kreis.- Lösung, Angebot und Abschluss.