Beschreibung:
Thomas C. Salditt zeigt eine Auswahl an aktuellen Herausforderungen für die Handelsbranche auf, die den Effizienzdruck auf den einzelnen Händler erhöhen. Unternehmensübergreifende Prozessinnovationen wie die RFID-Technologie können eingesetzt werden um diesem Druck zu begegnen.
Thomas C. Salditt zeigt eine Auswahl an aktuellen Herausforderungen für die Handelsbranche auf, die den Effizienzdruck auf den einzelnen Händler erhöhen. Unternehmensübergreifende Prozessinnovationen wie die RFID-Technologie können eingesetzt werden um diesem Druck zu begegnen.
Einführung.- Einführung.- Herausforderungen im Handel.- Konkurrenz durch neue Betriebsformen.- Entwicklungen im Handelsumfeld.- Prozessinnovationen im Handel — Reaktion auf den Effizienzdruck im Handel.- Handelsprozesse als Ausgangspunkt.- Prozessinnovationen im Handel zur Steigerung der Effizienz.- Netzwerkmanagement im Handel — Management eines Netzwerks zur Einführung einer unternehmensübergreifenden Prozessinnovation.- Netzwerkstrukturen — Das Netzwerk als Organisationsform zur Einführung einer unternehmensübergreifenden Prozessinnovation im Handel.- Steuerungsmechanismen — Steuerung eines Netzwerks zur Einführung einer unternehmensübergreifenden Prozessinnovation im Handel.