Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Remote Services

Neue Formen der Internationalisierung von Dienstleistungen
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783835095151
Veröffentl:
2007
Einband:
eBook
Seiten:
199
Autor:
Dirk Holtbrügge
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Themen des Sammelbandes sind u. a.: Fernwartung moderner Bildverarbeitungssysteme, Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Remote Services, Management internationaler Dienstleistungsunternehmen, internetbasierte Remote Services, Erfolgsfaktoren für das Kunden- und Personalmanagement bei ferngelenkten Dienstleistungen, interkulturelle Problemfelder beim Offshoring, virtuelle Auslandsentsendung von Stammhausmitarbeitern und die Zukunft von Remote Services.
Themen des Sammelbandes sind u. a.: Fernwartung moderner Bildverarbeitungssysteme, Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Remote Services, Management internationaler Dienstleistungsunternehmen, internetbasierte Remote Services, Erfolgsfaktoren für das Kunden- und Personalmanagement bei ferngelenkten Dienstleistungen, interkulturelle Problemfelder beim Offshoring, virtuelle Auslandsentsendung von Stammhausmitarbeitern und die Zukunft von Remote Services.
Konzeptionelle Grundlagen.- Ferngesteuerte Dienstleistungen. Betriebswirtschaftliche Spezifika, Terminologie und Herausforderungen für das Management.- Virtuelle Auslandsentsendungen. Konzeptionelle Grundlagen, Anwendungsbeispiele und Bewertung.- Personalpolitische und interkulturelle Problemfelder.- Problemfelder virtueller Auslandsentsendungen. Ergebnisse einer empirischen Studie.- Interkulturelle Problemfelder beim Offshoring von IT-Dienstleistungen nach China und Indien sowie Lösungsansätze aus der Unternehmenspraxis.- Anwendungsbeispiele.- Möglichkeiten und Grenzen der Fernwartung in der industriellen Bildverarbeitung. Falldokumentation des Unternehmens Asentics.- Unterstützung der Internationalisierung von kleinen und mittleren Unternehmen durch Lernsysteme und Remote Services. Das Fallbeispiel carat robotic innovation GmbH.- Erfolgsfaktoren für das Kunden- und Personalmanagement bei ferngelenkten Dienstleistungen. Best Practices bei Hewlett Packard.- Remote Services in Softwareunternehmungen. Das Beispiel SAP.- Internetbasierte Remote Services bei der Heidelberger Druckmaschinen AG.- Zukunftsperspektiven.- Die zukünftige Entwicklung von Remote Services in Deutschland. Ergebnisse einer Delphi-Studie.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.